Fundament („Strategy“)

Konzeptionelles Rüstzeug für die Digitalisierung in Unternehmen (u.a. digitale Geschäftsmodelle, Digital Transformation Management, digitale Arbeitsformen, agiles Management, Change Management) 

Erste Ebene

(„Methods“)

Technisches und analytisches Rüstzeug für die Digitalisierung in Unternehmen (u.a. Künstliche Intelligenz, Maschinelles Lernen, Internet der Dinge, Cloud Computing, Blockchain, Data Science) 

Zweite Ebene

(„Functions“)

Operatives Rüstzeug entlang der digitalen Value Chain (u.a. Design Thinking, Industrie 4.0, Robotik,  digitale Prozesse, E-Procurement & E-Commerce, Online-/Social Media 

Marketing, Digital Pricing, 

digitale Marktplätze, IT-Verschlüsselung, Datenschutz) 

Dach

(„Applications“)

Transferbezogenes Rüstzeug zur Abrundung und Krönung (v.a. Anwendung in Projekten und Master-Thesis)

Was Sie erwartet

Die Inhalte des berufsbegleitenden Master of Digital Business Administration an der FAU Erlangen-Nürnberg werden im Rahmen von zehn eigenständig für den MDBA entwickelten Modulen vermittelt.

Gemeinsam bilden sie das „House of Digital Business“, bestehend aus Fundament („Strategy“), zwei weitere Ebenen („Methods“ und „Functions“) und dem Dach („Applications“).

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt       Impressum       Datenschutz

 

akkreditierung_logo.png
  • LinkedIn Social Icon
  • Facebook

©2019 by MDBA